1 Tag: Zoo Basel

1 Tag: Zoo Basel

Individuell buchbare Gruppenreise

 

Arrow
Arrow
Slider

Bilder: Fernado Bossy Film GmbH

Rei­se­be­schrei­bung

Geschichte des Basler Zolli

Der Zoo Basel ist ein zoologischer Garten in Basel. Er befindet sich im Stadtquartier Basel-Bachletten am Fluss Birsig. Er wurde 1874 eröffnet und ist somit der älteste Zoo der Schweiz. Mit 7017 (2014) Tieren in 628 Arten (58 Säugetierarten, 88 Vogelarten, 41 Reptilienarten, 10 Amphibienarten, 284 Fischarten und 147 Arten an wirbellosen Tieren) besitzt er auch mit Abstand den grössten Tierbestand. Aufgrund von Zuchterfolgen wie bei Panzernashorn, Zwergflusspferd oder dem westlichem Flachlandgorilla wurde der Stadtzoo weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und gilt daher, trotz seiner relativ kleinen Fläche von rund 11 Hektaren, als einer der bedeutenden Zoos von Europa.

PERFETTA macht es möglich! Sie erleben die Fütterung der Tiere hautnah, hinter den Kulissen, geführt und von einem Tierbetreuer erklärt.

Empfehlenswerte Reise für Schulklassen, Vereine aller Altersklassen

 

Informieren Sie mich über kommende Reisedaten…

 


 

zurück zu den Reisen…